FachLAB by Fachschaft 04

FachLAB by Fachschaft 04

                    Welcome to FachLAB!

 

FachLAB goes WaverFab:

Date: WiSe 18/19 t.b.a
Location: TI Fab – Freising
Teilnehmerzahl: max. 40
Anmeldung erforderlich.

Halbleiterchips. Es gibt heutzutage kaum noch Applikationen, in denen man keine findet. Doch wie werden sie eigentlich hergestellt?
Um diese Frage zu beantworten, besuchen wir die Semiconductor-Fabrik von TI in Freising mit geführten Rundgang und anschließendem Essen im Effe & Gold in Freising.
Datum und Uhrzeit, sowie Art der Anmeldung werden noch bekannt gegeben.


Hardware-Design Workshop – Power it Up!

Date: WiSe 18/19 t.b.a
Location: Lothstraße 64, Hochschule München
Teilnehmerzahl: max. 30
Anmeldung erforderlich.

Auch wenn heutzutage viele Problematiken digital mit Mikroprozessoren, -controllern & integrierten Systemen gelöst werden, so macht die Hardware-Entwicklung ein Großteil der Entwicklung eines Produktdesigns aus.

Wie man am besten die Hardware-Entwicklung angeht, worauf man dabei achten muss und wie man sie realisiert, erklären uns eingeladene Ingenieure, die uns während des Workshops betreuen werden.
All das geschieht in einem praktischen Projekt, welches ihr am Ende auch mit nach Hause nehmen könnt!