Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

/* WICHTIG FÜR ALLE NEUEN ERSTSEMESTLER */
Bitte aktiviert sobald wie möglich euren Hochschulaccount!
Die genauen Infos hierzu entnehmt ihr bitte eurem Immatrikulations Info-Bogen oder dem unten angefügtem Survival Guide auf Seite 4.

Das ist wichtig, damit ihr gleich ab den Ersten Tag richtig durchstarten könnt!



Neu an unserer Fakultät oder schon zu lange hier, als dass du dich noch an alles erinnern könntest? – Kein Problem!
Hier zeigen wir dir alle alten Tipps & Tricks, die dir beim – oder rund ums – Studium helfen sollen.
Helfer:

  • FK04 – Survival Guide
  • Tipps & Tricks zur Prüfungsvorbereitung

FK04 – Survival Guide

Egal ob neu oder alt. Ein kurzer Blick in unseren Survival Guide und dir werden schnell die wichtigsten Fragen beantwortet!
Wie funktioniert das E-Technik Studium? Wann sind welche Fristen? Welche Zusatzangebote gibt es und wie kann ich mich dafür anmelden?
Und vieles, vieles mehr..

All das erfährst du hier in unserem Survival Guide:

 

HM & Fakultät IT & Tools Tutorial

Komplett neu an der Hochschule und weißt noch nicht, wie du dich wo anmeldest, bzw. welche Tools wichtig für euch sind?
Kein Problem hier ist unser ‚IT & Tools Tutorial‘ und zeigt euch wie ihr speziell die Tools unserer Fakultät benutzen könnt:

ErstiTag_Organisation_SoSe23


Tipps & Tricks zur Prüfungsvorbereitung

Ach ja.. die Prüfungszeit… Ohne sie wär das Studium ja dann doch zu einfach.. Doch hierfür gilt: „Lernen muss gelernt sein!“

Wie man sich am besten auf die Prüfungen vorbereitet,
Wo ihr lernen könnt,
und welche verschiedenen Techniken anwenden könnt,
erzählen wir euch hier in unserem Prüfungs-Ratgeber: