Firmen-Speed-Dating

Firmen-Speed-Dating

Keyfacts:

  • Wann? Am 10.04.2019
  • Wo? In der Galerie des R-Baus im Bereich des roten Würfels
  • Für wen? Für alle interessierten Studenten aus dem Bereich Elektro- und Informationstechnik, Informatik und allgemein den Naturwissenschaften. Ob auf der Suche nach Werksstudentenstellen, Bachelor- oder Masterarbeiten, einem Pflichtpraktikum oder dem Berufseinstieg, beim Speed-Dating seid ihr richtig.
  • Folgenden Zeiträume stehen zur Verfügung:
    • Daterunde 1: Datezeit: 10:00 – 11:45 bitte  schon um 09:45 da sein
    • Daterunde 2: Datezeit: 11:55 – 13:40 bitte  schon um 11:40 da sein
    • Daterunde 3: Datezeit: 14:15 – 16:00 bitte  schon um 14:00 da sein
  • Interesse bekommen? Dann melde dich und deine Freunde gleich unten an!

Dieses Jahr dürfen wir folgende spannende Firmen als Dates bei uns begrüßen:
❤️ SILVER ATENA
❤️ Infineon
❤️ Allgeier Engineering
❤️ Lacon Electronic GmbH
❤️ P+Z; ARRK
❤️ Softing
❤️ ME Mayerhofer Elektronik GmbH
❤️ Academic Work
❤️ Jungheinrich
❤️ Micro Nova
❤️ EDAG BBFT Electronics
❤️ ESG
❤️ ARRI
❤️ Bertrandt

Für die, die es noch ein wenig genauer wissen wollen:

Da das Format Firmen-Speed-Dating schon in den letzten zwei Jahren sehr positives Feedback sowohl von euch, als auch von den Firmen der letzen Jahren bekam, hat die Fachschaft auch in diesem Jahr nach dem Erfolgskonzept des vergangenen Jahre gearbeitet. Interessierte Studenten jeder Fakultät auf der Suche nach einer Praktikumsstelle, einen Werkstudentenjob, einer Stelle für eine Bachelor- oder Masterarbeit oder selbst dem Berufseinstieg können sich über unser Portal der Fachschaft anmelden. Wir werden euch dann zur Zeit eurer Wahl in kleinen Gruppen (2-4 Studenten) über die insgesamt 3 Dating-Zyklen verteilen. In bekannter „Speed-Dating“-Manier rotiert ihr anschließend zyklisch zwischen den aufgebauten Ständen der teilnehmenden Firmen. Ein Date dauerte in diesem Jahr 6 Minuten und wird durch den Gong gut hörbar beendet. Ein Moderator der Fachschaft 04 führt euch durch den Ablauf und kümmerte sich um das einhalten der Zeit.

Nach jedem Date könnt ihr, falls ihr interessiert an einer Firma seid, eine Visitenkarte, die ihr von uns bekommt in den Kontaktbriefkasten werfen und somit der Firma eine Kontaktierungsmöglichkeit geben. Falls ihr schon an einer der Firmen interessiert seid, kann es vielleicht auch nicht schaden, eine Initiativbewerbung dabei zu haben.

In den beiden längeren Pausen am Ende jeder Dating-Runde, könnt ihr dann bereits angefangene Gespräche mit Unternehmensvertretern vertiefen.

Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei uns unter speed-dating@fs04.ee.hm.edu oder am Tag des Firmen-Speed-Datings an unserem Infostand.

Anmeldung

Leider ist die Onlineanmeldung schon vorbei. Allerdings könnt ihr euch am 10.4.19 noch direkt an unserem Infostand direkt am roten Würfel für freie Dates anmelden!
Noch sind einige Plätze für alle Dates frei!

 

Hier noch ein paar Impressionen aus den vergangenen Jahren: