81. BuFaTa ET kommt zur Hochschule München

Wir haben es geschafft!!!

Unsere Vertreter bei der Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik (BuFaTa ET) konnten das Plenum überzeugen die übernächste Tagung an unserer Hochschule zu veranstalten. Mit der Ausrichtung dieser Veranstaltung haben wir nun jede Menge Arbeit aber wir sind auch sehr stolz darauf, dass die Hochschule München dieses Event zum ersten mal ausrichten darf! Diese wird aller Voraussicht vom 1.11.2017 bis 5.11.2017 stattfinden

 

Was ist diese BuFaTa?

Bei der Tagung werden alle Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum, die eine Elektrotechnik Fakultät haben über mehre Tage eingeladen. Während der Tagung werden in Arbeitskreisen verschiedenste Themen bearbeitet. Daraus werden teilweise Stellungnahmen veröffentlicht, die auch an den deutschen Bundestag gesendet werden, wie z.B. auch zu dem aktuellen Fall VG Wort und Urheberrecht an Hochschulen.

Aktuelle Stellungnahmen

 

Wer kommt da alles?

Es kommen ca. 25 – 30 Uni’s / Hochschulen. Insgesamt ca. 120 Personen.

Darunter Hochschulen wie RWTH Aachen, TU Berlin, HTW Berlin, Uni Siegen, FAU Erlangen, HS Karlsruhe, KIT, TU Wien, TU Hamburg, uvm

 

Was bedeutet das für euch?

Als FS04 beteiligen wir uns an der Verbesserung der Studiensituation und wollen unsere Ideen miteinbringen. Durch den Austausch mit den Fachschaften bekommen wir einen sehr guten Überblick was bei uns gut oder auch schlecht läuft und können somit unseren Service für euch verbessern.

 

79.BuFaTa in Wien

15585034_1226080970771976_2364335517417316011_o